Deine Aufgaben:
- Zentrale Anlaufstelle für Information und Beratung der Bürger:innen
- Meldewesen (An-, Ab- und Ummeldungen)
- Bearbeitung von Reisepass- und Personalausweisanträgen, Strafregisterauszüge
- Mitarbeit im Standesamt – Durchführung von Trauungen
- Mithilfe bei Wahlen und Volksbegehren
- Sonstige Verwaltungstätigkeiten
Du bringst mit:
- Einschlägige Ausbildung (z .B. Handelsschule oder kaufmännische Lehre)
- Offene, freundliche und belastbare Persönlichkeit mit sehr gutem Auftreten im Umgang mit Bürger:innen
- Genauigkeit, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Absolvierung der Ausbildung zum Standesbeamten oder zur Standesbeamtin
- Ortskenntnisse und bisherige Tätigkeit im Bereich der öffentlichen Verwaltung / Standesamt sind von Vorteil
- Sehr gute Rechtschreib- und EDV-Kenntnisse
Wir bieten dir:
Wir freuen uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Foto ausschließlich digital mit dem Onlineformular.
Fragen bitte an: personal@lauterach.at