Als Verstärkung für unser engagiertes Team suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt ein:e Mitarbeiter:in (m/w/d) im

Bürgerservice und Standesamt

mit einem Beschäftigungsausmaß von 80 %

Deine Aufgaben:

  • Zentrale Anlaufstelle für Information und Beratung der Bürger:innen
  • Meldewesen (An-, Ab- und Ummeldungen)
  • Bearbeitung von Reisepass- und Personalausweisanträgen, Strafregisterauszüge
  • Mitarbeit im Standesamt – Durchführung von Trauungen
  • Mithilfe bei Wahlen und Volksbegehren
  • Sonstige Verwaltungstätigkeiten

 

Du bringst mit:

  • Einschlägige Ausbildung (z .B. Handelsschule oder kaufmännische Lehre)
  • Offene, freundliche und belastbare Persönlichkeit mit sehr gutem Auftreten im Umgang mit Bürger:innen
  • Genauigkeit, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Absolvierung der Ausbildung zum Standesbeamten oder zur Standesbeamtin
  • Ortskenntnisse und bisherige Tätigkeit im Bereich der öffentlichen Verwaltung / Standesamt sind von Vorteil
  • Sehr gute Rechtschreib- und EDV-Kenntnisse 

 

Wir bieten dir:

  • Ein selbständiger, interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich

  • Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und wertschätzenden Team
  • Leistungsgerechte Entlohnung nach dem Gemeindeangestelltengesetz
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung

 

Wir freuen uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Foto ausschließlich digital mit dem Onlineformular.

 

Fragen bitte an: personal@lauterach.at