Als Verstärkung für unser engagiertes Team suchen wir zum schnellstmöglichen Beginn für die

Koordination der Kleinkinderbetreuung

ein:e Mitarbeiter:in (Teilzeit – 40 % – 2 Tage – Di und Do)

Der Fachbereich Bildung der Marktgemeinde Lauterach ist sehr vielseitig. Die Stelle umfasst ein breites Tätigkeitsspektrum.  

 

Dein Aufgabenbereich umfasst:

  • Pädagogische und fachliche Führung der Mitarbeiter:innen
  • Administration und Koordination aller Kleinkindbetreuungseinrichtungen
  • Einteilung der Kinder im Alter von 15 Monate bis 3 Jahre in die Einrichtungen
  • Vorbereitung und Abhaltung der Leiter:innen-Sitzungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Kindergartenkoordination und Abteilungsleitung
  • Führen von Mitarbeitergesprächen
  • Lösungsorientiertes Arbeiten mit Eltern
  • Teilnahme an Bewerbungsgesprächen
  • Regelmäßige Teilnahme an Besprechungen und Sitzungen

 

Wir erwarten von dir:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur diplomierten Kindergartenpädagogen oder -pädagogin oder pädagogischen Fachkraft
  • Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Sicherer und einfühlsamer Umgang mit Kindern, Eltern und Mitarbeiter:innen
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit

 

Unser Angebot:

  • Eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Möglichkeit zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersvorsorge, Mittagessen-Digibon, Fahrtkostenvergütung, Kinderzulage u. v. m.

 

Wir freuen uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Foto ausschließlich digital mit dem Onlineformular.

 

Fragen bitte an: personal@lauterach.at